Umbau und Sanierung

April / Mai 2014
Das Geäude wurde an der Stelle abgebrochen, an der das neue Treppenhaus und der Aufzug errichtet werden, der Theatersaal und die sanitären Anlagen wurden entkernt.

Juni 2014
Das Fundament zum Betandsgebäude wurde unterfangen.

Juni 2014
Die Bodenplatten im Bereich der Bühne und der Nebenräume wurde erstellt.

Juni 2014
Die Aufzugsunterfahrt wurde betoniert.

Juni 2014
Der Schacht für die Schmutzwasserhebeanlage wurde gesetzt, die Grundleitungen wurden verlegt.

Juni 2014
Die Bodenplatte unter dem neuen Treppenhaus wurde betoniert.

Juli / August / September 2014
Die Wände und Geschossdecken des neuen Treppenhauses wurden betoniert.

Juli / August / September / Oktober 2014
Der Aufzugsschacht wird betoniert.

Juli / August / September / Oktober / November 2014
Die Wände werden gemauert.

August / September / Oktober / November 2014
Die Treppenläufe wurden betoniert.

September / Oktober 2014
Lichtschächte und Kellerwände wurden abgedichtet, die alte Außentreppe wurde abgebrochen.

Oktober / November 2014
Das Dach auf dem neuen Treppen- und Aufzugsturm wurde errichtet.

November / Dezember 2014 / Januar / Februar 2015 / März 2015
Der technische Innenausbau wurden erstellt (Elektroinstallation, Heizung, Lüftung, Sanitär).

Dezember 2014 / Januar 2015
Die Ausbaugewerke wurden erstellt (Putz, Estrich, Trockenbau).

Februar 2015 / März 2015
Naturstein- und Fliesenarbeiten, Malerarbeiten und Endmontagen wurden durchgeführt.

User Login